timediver®.timediver Deutschland. timediver ist eine Eingetragene Marke. timediver Germany. timediver is a Registered Trademark
  • Letzte Aktualisierung: 31.01.2011   

  • Besucher bisher:    kostenloser counter
timediver® Logo

Geschichte

Die Betrachtung historischer und heutiger Landkarten kann nicht nur das Interesse an geschichtlichen Ereignissen wecken, und damit zu Fragen führen, sondern gleichzeitig darauf auch Antworten geben. Geographische Aspekte zeigen die räumlichen Dimensionen in denen Personen handeln und sich Ereignisse abspielen. Geschichte ist deshalb immer als geographische Geschichte oder geschichtliche Geographie anzusehen, für deren Verständnis Landkarten unverzichtbar sind.

Beim Lesen historischer Sachbücher, Nachschlagewerken, aktueller Pressererzeugnisse und der Verfolgung von Fernsehsendungen sowie dem Schmökern in Atlanten und auf meinen Reisen bin ich auf einige, meiner Meinung nach, interessante Themen gestossen, die wohl weniger oder auch nicht allgemein bekannt sind.

 



timediver® empfiehlt folgende Basisliteratur & Reisebegleiter:

 
der grosse ploetz dtv atlas 1 dtv atlas 1 Historischer Weltatlas


 




Nach oben...