timediver Deutschland. timediver ist eine Eingetragene Marke. timediver Germany. timediver is a Registered Trademark
  • Letzte Aktualisierung: 06.03.2007   

  • Besucher bisher:    kostenloser counter
timediver® Logo

DIE GESCHICHTE DER SITH

8. Der Klonkrieg

 

Separatisten drohten die Galaktische Republik auseinander zu reissen. Mit der Bekämpfung der Separatisten wurde eine Klon Armee beauftragt. COUNT DOOKU (oder DARTH TYRANUS, wie er sich selbst nennt), dessen Verhältnis zu DARTH SIDIOUS unklar ist, unternimmt den Versuch, die Galaxis zu beherrschen und wird geschlagen.
Es ist unklar was in den folgenden Jahren passierte. DARTH SIDIOUS (PALPATINE) nahm sich einen anderen Sith Schüler, dessen Identität noch nicht geklärt werden konnte.
In dieser Zeit fanden die Klonkriege statt und Kanzler PALPATINE erklärte das Kriegsrecht für die Republik.
Es wird darüber spekuliert, daß PALPATINE als DARTH SIDIOUS den Ausbruch des Klon Krieges gesteuert und bereits vor langer Zeit die Herstellung der Klon Armee in Auftrag gegeben hatte. Nun erlärte sich PALPATINE zum Galaktischen IMPERATOR und benutzte seine Klon Krieger, um sein neues Imperium zu regieren.

Der junge ANAKIN SKYWALKER wurde durch die Ausbildung bei OBI WAN zu einem machtvollen Jedi. ANAKIN´s Liebe zu Königin AMIDALA wuchs und schließlich heirateten sie.
Zu KENOBI´s Enttäuschung begann ANAKIN, wahrscheinlich auf DARTH SIDIOUS´ Anregung hin, mit dem Studium der Dunklen Seite. Dieser Gegensatz führte schließlich zu einem Laserschwertduell zwischen dem Meister und seinem Schüler, bei dem ANAKIN auf dem Planeten MUSTAFAR in brodelnde Lava fiel.
Er kam mit dem Leben davon, jedoch für immer von Narben entstellt. Teile seines Körpers mußten durch androide Prothesen ersetzt werden. Für den Rest seines Lebens mußte er eine Atemmaske tragen und ein Lebenserhaltungssystem umschnallen.
Sein Leben, eine Anhäufung von Wut, Zorn und Ärger krönte er damit, daß er sich nun ganz der Dunklen Seite hingab. Er verbündete sich mit dem IMPERATOR und wurde der 12. Dunkle Lord der Sith. Seine schwarze Maske und Rüstung wurden zu seinem Markenzeichen.

ANAKIN SKYWALKER gab es nicht mehr, nun gab es DARTH VADER. Was er nicht wußte, war, daß seine Ehefrau AMIDALA mit den Zwillingen LUKE und LEIA niedergekommen war. Um diesen Umstand vor VADER geheim zu halten, versteckte OBI WAN die Kinder.
Luke wuchs beim Mann seiner verstorben Mutter auf TATOOINEauf, während LEIA als Tochter von BAIL ORGANA auf ALDERAAN lebte.

In der Geschichte ändern sich Dinge, doch nicht jeder liebt diese Änderungen. Die größten Gegner von IMPERATOR PALPATINES Neuer Ordnung waren die Jedi. So befahl der IMPERATOR eine Säuberungsaktion, in der alle Jedi gejagt und getötet werden sollen. DARTH VADER wurde mit dieser Aufgabe betraut. Als des IMPERATOR´s rechte Hand stand VADER die gesamte Imperiale Millitärmaschinerie zur Verfügung, In einigen Jahren wurden in der Galaxie fast alle Jedi ausgerottet.
Nur jene, die sich versteckt hielten, konnten überleben.