timediver Deutschland. timediver ist eine Eingetragene Marke. timediver Germany. timediver is a Registered Trademark
  • Letzte Aktualisierung: 02.03.2007   

  • Besucher bisher:    kostenloser counter
timediver® Logo

DIE GESCHICHTE DER SITH

7. Darth Sidious / Darth Maul

 

Die Sith blieben lange zeit im Verborgenen, getreu ihrer Tradition auf den rechten Zeitpunkt ihrer Rache zu warten. Dieser Zeitpunkt kam 32 Jahre vor der zerstörung von ALDERAAN. Seit der Zeit von DARTH BANE sind die Ränge des Sith Meisters und Sith Schülers von Generation zu Generation weitergegeben worden. Der Übergang des Ranges war nicht immer freundlich, jedoch oft gewaltsam, wenn der Schüler nicht darauf warten wollte selbst Meister zu werden. Schließlich ging der Rang des Meisters an PALPATINE.
Die Umstände unter denen PALPATINE ein Sith Lord wurde, sind noch unbekannt. Später nahm er DARTH MAUL zu seinem Schüler.
Für seinen Heimatplaneten NABOO war PALPATINE bereits ein prominenter Senator mit bedeutendem Einfluß in der Regierung. Als Sith Lord nahm er den Aliasnamen DARTH SIDIOUS an und begann illegale Macht anzusammeln. Heimlich baute er seine eigenes Imperium auf. DARTH MAUL, der jung war als ihn DARTH SIDIOUS als Schüler nahm, widmete von diesem zeitpunkt an sein gesamtes Leben der Dunklen Seite. Der Beherrschung der Macht im Gebrauch der Dunklen Seite und dem Training, um einer der gefürchtetsten Kämpfer mit dem Laserschwert zu werden.

Wie alle Sith, dürstete es auch DARTH SIDIOUS nach Galaktischer Herrschaft. Seinem Ziel kam er ein großes Stück näher mit der Invasion von NABOO . Durch die Republikanische Besteuerung der handelsrouten war die Handels Föderation verärgert und konnte von DARTH SIDIOUS leicht zu einer Blockade des Planeten NABOO verführt werden. Der empörte Galaktische Senat entsandte zwei Jedi Botschafter, QUIN GON JINN und OBI WAN KENOBI, die mit der Handels Föderation Verhandlungen führen sollten.
DARTH SIDIOUS befürchtete, daß die Jedi seine Pläne gefährden könnten. Er befahl deshalb, daß die Jedi getötet werden sollen und beauftragte die Handelsföderation mit der Invasion NABOO“s zu beginnen. Den Jedi gelang es jedoch, die zu ihrer Tötung ausgesandten Kampfdroiden auszuschalten und mit einem Truppentransporter auf dem Planeten zu landen. Die Droidenarmee der Handelsföderation unterwarf das Volk von NABOO und nahm Königin AMIDALA gefangen. Bevor sie eingekerkert wurde, konnten sie die Jedi befreien und mit dem Schiff der Königin entkommen.
Auf ihrem Flug von NABOO wurde ihr Hyperantrieb beschädigt und sie waren gezwungen auf dem Planeten TATOOINE zu landen. Die Handelsföderation benötigte die Königin, damit diese ein Abkommen unterzeichnet, durch das die Invasion legalisiert wurde. DARTH SIDIOUS war verärgert über das Versagen der Handelsföderation und schickte seinen Schüler DARTH MAUL, um die Königin aufzuspüren. Er fand sie auf TATOOINE, mußte dort jedoch einen Kampf gegen QUIN GON bestreiten. Währenddessen konnte die Königin in ihrem Schiff fliehen. AMIDALA begab sich nach CORRUSCANT.
In Sorge um die Sicherheit ihres Planeten, trug sie die Angelegenheit dem Galaktischen Senat vor. Der Vertreter von NABOO, Senator PALPATINE unterstützte sie dabei. Was jedoch niemand wußte war der Umstand, daß PALPATINE - in Wirklichkeit DARTH SIDIOUS- selbst für die Invasion verantwortlich war. AMIDALA war enttäuscht von der Untätigkeit des Senats und sprach Kanzler VALORUM ihr Mißtrauen aus. Ohne zu warten, ob der Senat etwas unternehmen würde, kehrte AMIDALA nach NABOO zurück, um ihr Volk selbst zu befreien. Mit der Hilfe der im Meer lebenden Gungans organisierte AMIDALA einen Angriff, der zur Kapitulation des Vizekönigs der Handelsföderation und zur Zerstörung des Droidenkontrollschiffes führte.
Die Schlacht wurde durch die Hilfe eines kleinen Jungen von TATOOINE , namens ANAKIN SKYWALKER, gewonnen. Er war es, der in das Droidenkontrollschiff flog und den Hauptgenerator zerstörte. Während die Schlacht auf dem Planeten tobte, lieferte sich DARTH MAUL mit QUIN GON JINN un OBI WAN KENOBI ein kolossales Duell, das nur OBI WAN überlebte.

NABOO war wieder frei, die Handelsföderation geschlagen und Senator PALPATINE zum Kanzler gewählt worden. PALPATINE“s Pläne funktionierten tatsächlich, in alter Sith Tradition. Deshalb war es egal, ob die von ihm angestiftete Invasion erfolgreich war oder fehlschlug. Es war lediglich eine Masche, um zum Kanzler der Galaktischen Republik gewählt zu werden, dem höchsten Amt in der Regierung. Nun konnte er gelassen sein, um große Veränderungen in der Republik herbeizuführen. Selbstverständlich Veränderungen zu seinem Wohl.