timediver Deutschland. timediver ist eine Eingetragene Marke. timediver Germany. timediver is a Registered Trademark
  • Letzte Aktualisierung: 23.02.2007   

  • Besucher bisher:    kostenloser counter
timediver® Logo

DIE GESCHICHTE DER SITH

4. Exar Kun

 

Vier Jahrtausende, bevor sich die Rebellenbasis auf Yavin 4 befinden sollte, wurde das Sith Imperium durch EXAR KUN wiedergeboren. KUN war ein junger, machtvoller und arroganter Jedi. Er war von den Dingen der Dunklen Seite begeistert und entgegen der Wünsche seines Meisters begann er damit, alles mögliche über die altertümlichen Sith zu lernen. Seine Forschungen führten ihn zum Mond , auf dem die Überreste FREEDON NADD`s ruhten.

Der Geist NADD´s erschien KUN und gab ihm ein Geschenk. Unter NADD`s Leichnam lagen zwei Schriftrollen, in der die Lage der Sith Heimatwelt KORRIBAN beschrieben war. Mit dem Willen alles zu lernen, was ihm möglich ist, machte sich KUN sofort nach KORRIBAN auf. Ihm war jedoch nicht bekannt, daß es noch weitere Sith Aktivitäten gab. Zwei junge Adelige aus dem KAISERIN TETA SYSTEM waren nach ONDERON gereist, bevor es von der Dunklen Seite gesäubert worden war.
Sie wurden in vielen Sith Lektionen unterrichtet und kamen mit diesem gefährlichen Wissen zu sich nachhause zurück. Sie und mehrere Adelige gründeten eine geheime Gruppe, KRATH genannt. Bald ermordeten sie ihre Eltern mit Sith Kräften und übernahmen die Kontrolle über das ganze System. Die Jedi Meister lernten daraus und sendeten eine Spezialtruppe unter Führung von ULIC-ǪEL-DROMA und NOMI SUNRIDER, um die KRATH zu zerstören. Durch den Gebrauch ihrer Sith Kräfte gelang es der KRATH die Jedi Flotte zeitweise von ihrem Ziel abzulenken.

Mittlerweile hatte KUN KORRIBAN erreicht und stand ehrfürchtig vor den alten Sith Tempeln.
Er betrat den Schrein des Dunklen Lords der Sith. Dort erschien ihm erneut der Geist FREEDON NADD´s, der ihm geradezu unvorstellbare Macht anbot, wenn er sich der Dunklen Seite zuwenden würde.
EXAR KUN´s idealistsche Pläne zum Erlernen der Sith Kenntnisse, ohne dabei zur Dunklen Seite überzulaufen, wurden zerstört und er erlitt einen körperlichen Zusammenbruch, verursacht durch NADD.

Durch NADD´s Verrat war EXAR KUN gezwungen seinen Körper der Dunkeln Seite zu übergeben, damit sie ihn heilen konnte. Sein Körper wurde dadurch zwar geheilt, seine Seele jedoch entweiht. In den tieferen Katakomben wurde KUN von den Dunklen Lords getestet. Sie zwangen ihn schreckliche Bestien abzuwehren. Da seine Lichten Kräfte blockiert waren, war er gezwungen sich auf seine Wut und die Dunkle Seite zu verlassen, um die Bestien zu vernichten.
Die Dunklen Lords waren hiermit einverstanden.

NADD erzählte KUN dann von NAGA SADOW, einem Sith Lord aus dem Goldenen Zeitalter und exzellenten Alchimisten, der mit seinen Anhängern auf den Mond von YAVIN 4geflohen war. Seine Anhänger waren mittlerweile degeneriert. Sie wurden MASSASSI genannt und trugen Sith Blut in sich. Viele Kunstwerke und Lehren waren ihnen verblieben. NADD befahl KUN sich zu den Massassi zu begeben.

Auch die KRATH war nicht untätig gewesen. Sie hatten mehrere Killerdroiden zu einem großen Treffen der Jedi auf DANEBA geschickt. Die Jedi Meister und Ritter konten die Droiden zwar zerstören. Den Droiden war es zuvor jedoch gelungen einen Jedi Meister zu ermorden. Dieser Vorfall machte den Jedi bewußt, daß weitaus dunklere Dinge im Weltall vor sich gingen, als jene von denen sie bereits Kenntnis erlangt hatten. ULIC-ǪEL-DROMA dessen Meister der Ermordete war, schwor die KRATH zu unterwandern un von innen heraus zu zerstören.

Als KUN auf YAVIN 4 angekommen war, wurde er erst von den Massassi gefangen genommen. KUN sah, daß sie der Dunklen Seite verbunden waren, und die Massassi fühlten, daß er ein auserwählter Dunkler Lord war. Die Massassi brachten ihn zum Feuertempel. Dort sah er einige der alchemistischen Ungeheuer, die der schon vor langer Zeit verstorbene NAGA SADOW geschaffen hatte. KUN nutzte sein mächtiges SITH Amulett zur Steigerung seiner Macht und zur Zerstörung der Kreaturen. Die Massassi erklärten KUN zu ihrem Führer und verneigten sich vor ihm.
NADD´s Geist drängte KUN in das Labor von NAGA SADOW. KUN wurde sich bewußt, daß NADD ihn in der Hoffnung benutze, mittels der von SADOW perfektionierten Kunst das Fleisch vom Tode zu erwecken, auferstehen zu können. NADD wollte wieder leben, wieder erobern.
KUN benutzte sein Amulett, um den Geist NADD´s vollständig zu zerstören. Der Geist hatte jedoch zuvor noch genug Zeit, eine Nachricht an die KRATH zu übermitteln, daß sie sich vor KUN in Acht nehmen sollen, der das Vermächtnis der Sith beanspruche und sie, die KRATH, jedoch die wahren Erben seien.
ULIC-ǪEL-DROMA setzte seinen Plan in die Tat um. Er gewann das Vertrauen der KRATH dadurch, indem er sie bei einer,
während einer öffentlichen Hinrichtung ausgelösten, Revolte rettete. Während ALEEMA wollte, daß ULIC der KRATH angehört, traute SATAL KETO ihm immer noch nicht.

Als NOMI SUNRIDER in CINAGAR ankam und nach ULIC suchte, wurde sie gefangen genommen und vor die KRATH geführt. Um ULIC´s Treue zu prüfen, gab SATAL ihm den Befehl seine Geliebte (NOMI) zu töten. Da er seine Tarnung nicht aufgeben wollte, verschob ULIC die Hinrichtung auf dem nächsten Morgen und versuchte NOMI eine Nachricht zu schicken, um ihr seine Situation zu schildern. SATAL konnte die Nachricht abfangen und schickte ULIC eine Killer. Der Mordanschlag schlug fehl, NOMI konnte fliehen und ULIC nahm Rache für seinen Meister, indem er SATAL tötete. Mit dieser Tat betrat ULIC-ǪEL-DROMA den Weg der Dunklen Seite.
Um seine Konkurrenten, die KRATH zu zerstören, reiste EXAR KUN nach CINNAGAR.
ALEEMA begehrte ULIC so sehr, daß sie seinen Verrat nicht erkannte und ihm ein Sith Amulett übergab. Dieses Amulett sollte es jedoch EXAR KUN ermöglichen ULIC zu finden. Die durch mächtige Sith Magie erzeugte Anziehungskraft zwischen den beiden Amuletten brachte sie schließlich zusammen. Zusammengebracht zeigten beide Amulette eine Botschaft der vor langer Zeit verstorbenen Sith Lords. Die Lords befahlen EXAR KUN und ULIC nicht gegeneinander zu kämpfen. Sie erklärten, daß KUN die Sith als neuer Dark Lord befehlen und ULIC sein Schüler sein soll.
Diese Partnerschaft sollte zu dem blutigsten Konflikt der Galaktischen Geschichte führen, dem Sith Krieg.