timediver Deutschland. timediver ist eine Eingetragene Marke. timediver Germany. timediver is a Registered Trademark
  • Letzte Aktualisierung: 13.02.2007   

  • Besucher bisher:    kostenloser counter
timediver® Logo

DIE GESCHICHTE DER SITH

1. Der Anfang

 

Fünfundzwanzig Jahrtausende vor DARTH VADER, zur zeit der Entstehung der galaktischen Republik, kam eine für die Macht empfindsame Gruppe von Individuen zusammen, um den Jedi-Orden zu gründen. Sie erforschten die Macht, lernten von ihr, und verfeinerten den Orden zu dem was er heute ist. Die Jedi dienten der Republik als Berater und Friedenswächter. Sie verstanden die Gefahren der Dunklen Seite der Macht, blieben jedoch in erster Linie bei der Lichten Seite. Doch nicht alle waren mit der Lichten Seite zufrieden. Obwohl es verboten war, widmeten sich einige dem Studium der Dunklen Seite; der Erforschung der Magie, der Wut und des Chaos. Ihre Zahl wuchs, bis es zur unvermeidlichen Konfrontation zwischen Licht und Dunkelheit kam. Diese Auseinandersetzung sollte bekannt werden als das Große Schisma. Jedi gegen Jedi, Bruder gegen Bruder. Die Dunklen Jedi wurden nach einem Jahrhundert des Blutvergießens schließlich besiegt. Mit ihren geschlagenen Raumschiffen fuhren sie ins Exil und kreuzten die Galaxien ins Unbekannte. Schließlich fanden sie eine primitive Zivilisation, ein Volk zum Beherrschen, die Sith. Mit schier unerschöpflichen Rohstoffen und hörigen Sklaven, formten die Jedi-Exilanten aus der Sith-Zivilisation ein mächtiges Imperium.

Über die Jahrhunderte wuchs das Sith Imperium zu einem gewaltigen, mehrere Sternensysteme umfassenden, Reich. Es begann das Goldene Zeitalter der Sith. Die Führung des Reiches oblag mehreren Sith Lords und einem obersten Herrscher, dem Dunklen Lord der Sith. Der Titel eines "Lords der Sith" wurde von Generation zu Generation weitergegeben. Es gab jedoch immer nur einen Dunklen Lord der Sith, niemals mehrere gleichzeitig. Obwohl wenig über die ersten Dunklen Lords bekannt ist, weiß man, dass vor 5200 Jahren MARKA RAGNOS im Kampf um diesen Titel einen SIMUS besiegte und dann das Reich auf den Zenit des Goldenen Zeitalters regierte.

Die Sith Lords ließen gewaltige Steintempel errichten, in denen die sterblichen Überreste ihrer Dunklen Lords bestattet wurden. Durch ihre Magie schufen sie Kreaturen von unbeschreiblicher Abscheu, die ihre Gräber bewachen sollten. Viele Dinge, wie architektonische Wunder, schufen die Sith Lords auf dem Rücken des Sith Volkes. Die von ihnen in dieser Zeit kreierten Kunstwerke waren von ihrer böswilligen Sith-Macht durchdrungen. Einige Lords steigerten ihre Macht zur Beeinflussung der Dunklen Seite, andere konzentrierten Sith-Energie, um eine spezielle Wirkung erzielen zu können. Da es zu Verbindungen zwischen Sith-Lords und Angehörigen aus dem Sith-Volk kam, konnte schließlich auch reines Sith-Blut den Status eines Sith-Lords erreichen.