• Letzte Aktualisierung: 08.03.2014

  • Besucher bisher: kostenloser counter


timediver® Logo



Plurinationaler Staat Bolivien
Estado Plurinacional de Bolivia
Wuliwya Suyu
Buliwya Achka Nasyun Mama Llaqta
Tetã Volívia
                   

Videoclip: Wehende Nationalflagge und Wiphala Boliviens

Zur vergrößerten Darstellung der Karten diese bitte jeweils mit der rechten Maustaste anklicken
und aus dem erscheinenden Kontextmenü  "Grafik anzeigen" auswählen.

Das spanische Vizekönigreich Peru und
seine ersten sechs Real Aucdiencias und das portugiesische Brasil waren durch die Tordesillas-Linie von 1494 gertrennt.
Die Peruanisch-Bolivianische Konföderation existierte zwischen 1836 - 1839 als lose Union zwischen den Staaten Nordperu, Südperu und Bolivien. Im 19. und 20. Jahrhundert haben sich die Grenzen durch Kriege und erzwungene Gebietsabtretungen wiederholt verändert. Während Bolvien seinen Zugang zum Meer verlor, konnte Paraguay sein Staatsgebiet verdoppeln.
Die von mir in Peru und Bolivien besuchten Departementos sind grün gefärbt und mit ihrer jeweiligen Fahne versehen.

timediver®'s Bolivien-Fotoseiten

 

La Paz                       

La Paz Museen 

Tiahuanaco (Tiwanaku)


timediver®'s Rezensionen & Empfehlungen