• Letzte Aktualisierung: 30.09.2009

  • Besucher bisher: kostenloser counter


timediver® Logo


timediver® trifft Jörg Kastner


                                   

Nachdem ich am 17. September 2009 meine Heimreise von Kopenhagen angetreten hatte, machte ich in Odense einen ersten Zwischenstopp, um das Geburtshaus von Hans Christian Andersen zu besuchen. Gute vier Stunden später machte ich in Hannover einen weiteren Halt. Denn dort erwartete Jörg Kastner seinen Kritiker bereits in freudiger Erregung in seinem Arbeitszimmer, zwischen tausenden und abertausenden Büchern. Wir machten einen tiefen Tauchgang in seine Bücher, Rezensionen, Weltgeschichte und Musik. Hierbei offenbarte sich Jörg Kastner auch als leidenschaftlicher Cineast.
Zum Erscheinungstermin seines neuen Romans "Teufelssohn" befragt, nannte er Mitte Dezember 2009. Mit solch einem Titel wahrhaftig ein besonderes Weihnachtsgeschenk. Derzeit arbeitet Kastner an verschiedenen Projekten, unter anderem einem Sequel zu seinen Romanen  "Die Farbe Blau" / "Die Tulpe des Bösen" mit Amtsinspektor Jeramias Katoen. Außerdem ist er mit vorbereitenden Recherchen für einen Thriller und dem Exposé für eine neue historische Romantrilogie beschäftigt.........


Historische Romane






Pentalogie um den Cherusker Thorag vor dem Hintergrund der Ereignisse vor, während und nach der Varus-Schlacht  im Jahr 9 nach Christus.
 
 
Dilogie um den Kölner Erzbischof  Anno II. (1010 - 1075)
 Sachsenkriege
Neros Olympiade (67 n. Chr.)

Der Glöckner mal anders
Mystery-Thriller


 
 
 
Ein Zeitreise-Freimauerer-Roman - zwei Titel .
Rembrandt Große Tulpenmanie
Napoleon & Kreuzzüge



   
Die Engels-Trilogie
Rom-Dilogie mit Genremix